ZURÜCK HOMEPAGE DIETER F. HEINLIN

15. Heli-Treffen Walzbachtal 20.05.2001

MSV-Walzbachtal Gemeinde Walzbachtal

Dieses Jahr war ich mal wieder beim landschaftlich sehr schön gelegenen und rührigen Modellsportverein Walzbachtal Wössingen. Bei sonnigem Wetter hatten sich fast 60 Piloten gemeldet um auf dem Gebiet des Helifliegens Erfahrungen auszutauschen. Es konnte während des ganzen Tages neben den laufenden Wettbewerben "frei" geflogen werden. Es fanden 2 Wettbewerbe statt; ein Geschicklichkeitswettbewerb mit 28 Teilnehmern - und ein Autorotationswettbewerb mit 12 Teilnehmer. Bei dem teilweise auffrischendem Wind waren die Flugaufgaben gar nicht so einfach zu lösen. Beim Autorotatationswettbewerb kamen die wenigsten Helis in den kleineren Landekreis. 
Den Prototyp der NH 90 mit Turbine von Graupner konnte ich nun auch live mehrmals im Fluge sehen und hören, gekonnt vorgeführt von Wolfgang Simon. Eindrucksvoll die Leistung und das "originale Turbinengeräusch" !!! dieses Modellhelikopters mit 1.8 m Rotordurchmesser. Gelungen war die, sicher nicht gerade einfache, AR-Landung nach einer Abschaltung der Turbine nach einem "voll pitch" Steigflug! 

Ein klasse organisiertes Treffen um den rührigen Organisator Felix Becker. Besonderes Lob auch an die Küchen- Frau-Mannschaft! 

(In der guten Hoffnung und Zuversicht, dass man sich bei dem MSV-Walzbachtal; trotz anderslautender Aussagen; im nächsten Jahr wiedertrifft!-> Der neue Termin lautet 26.05.02 16. Heli-Treffen)


Bericht des Vereins und weitere Fotos 
Fotogallerie des Vereins



Andreas Rummer




Markus Rummer



Alex Reuter + Markus Rummer



Nach erfolgreichem Flugtag!



Bernd Ruof's Jet Ranger




Schneller Vorbeiflug



NH 90 mit Turbine


 

Geschicklichkeits-
Wettbewerb
MSV Walzbachtal 20.05.2001 

Platz Name Punkte
1 Andreas Rummer 525
2 Dieter Heinlin 440
3 Martin Runkel 427
4 Till Schmitt-Thieme 422
5 Thomas Sitt 409
6 Ron Sebastian 408
7 Wolfgang Simon 391
8 Dieter Lay 351
9 Markus Rummer 348
10 Detlef Kostritza 285
11 Volker König 268
12 Bernd Bottke 263
13 Sebastian Kny 254
14 Manfred Weckerle 251
15 Bernhard Michael 245
16 Uwe Welter 240
17 Christian Steigner 235
18 Helmut Barth 233
19 Norbert Witopil 191
20 Otwin Schmitz 179
21 Werner Born 176
22 Wilfried Hutt 159
23 Bernd Ruof 154
24 Mathias Kluge 146
25 Alexander Reuter 40
26 Heiko Spengler 35
27 Kai Wimmer 6
28 Alfred Baier -262
Angaben ohne Gewähr

Autorotations-
Wettbewerb
MSV Walzbachtal 20.05.2001 

Platz Name Punkte
1 Freddy Bauer 160
2 Andreas Rummer 144
3 Uli Mahlenbrey 142
4 Martin Runkel 136
5 Bernd Bottke 134
6 Ron Sebastian 128
7 Thomas Lötterle 124
8 Bernd Ruof 116
9 Bernhard Michael 112
10 Norbert Witopil 98
11 Mathias Kluge 70
12 Kai Wimmer 26
Angaben ohne Gewähr

 

ZURÜCK HOMEPAGE DIETER F. HEINLIN

Erstellt Dieter F. Heinlin
last modify 28.03.07 © Dieter F. Heinlin  eMail


 


ZURÜCK HOMEPAGE DIETER F. HEINLIN Impressum  Erstellt Dieter F. Heinlin
last modify 28.03.07 © Dieter F. Heinlin  eMail